Mario Hausmann empfängt seine Kunden stets mit einem herzlichen Lächeln und bietet eine breite Auswahl an hochwertigen Fahrrädern und Zubehör. Die kompetenten Mitarbeiter beraten jeden Kunden individuell, um das perfekte Fahrrad für seine Bedürfnisse und Vorlieben zu finden.

Reparaturanfrage

r

Neue Öffnungszeiten

ab dem 01.01.2024!

Dienstag bis Freitag 8:00 bis 18:30

Montags und Samstags geschlossen!

Neue & Gebrauchte
Fahrräder

Hausmann Fahrräder bietet eine sofort verfügbare Auswahl an neuen und neuesten Rädern, sodass Kunden eine breite Preisspanne und diverse Optionen zur Auswahl haben. Gelegentlich haben wir auch gebrauchte Räder in Kommision dabei –

Doch egal ob man ein preiswertes gebrauchtes Fahrrad oder ein topaktuelles neues Modell sucht, das Geschäft steht mit Rat und Tat zur Seite, um die passende Fahrradlösung zu finden.

Unser Service

Fahrräder

Service rund ums Rad. Inspektion, Reparatur, Checkup – alles drin und nur einmal hin. 

Kinderfahrräder

Es gibt da kein wenn und aber. Kinderfahrräder müssen passen. Zum Altern und zur Größe. Und das ist nunmal niemals gleich. So wie unsere Beratung in dem Gebiet. 

Anhänger

Kindernahänger für die Kleinen, Lastenanhänger für den Einkauf, Hundeanhänger für das Tier und natürlich das passende Konzept der Kupplung. Sprechen Sie uns an. 

Ersatzteile & Zubehör

Anbau, Umbau Upgrade und was alles dazu gehört. Wir haben die Teile oder werden diese für Sie bestellen. 

Service-Werkstatt

Wir haben Platz und meistens auch Zeit. Wenn Ihr Rad service braucht, dann ist es bei uns in guten Händen. 

Räder aus 2. Hand

Manchmal muss es nicht neu sein. Wenn es passt, nehmen wir Ihr Rad auch in Zahlung. erst recht, wenn es Kinderräder sind. Aber Achtung – es besteht keine Pflicht unsererseits Räder anzunehmen. 

 

Vertrauen Sie Ihrem Rad – Unsere Werkstatt hält es im besten Zustand!

Werkstatt

Unsere hauseigene Rad-Werkstatt ist bekannt für ihren hervorragenden Service und ihre schnelle Reparaturabwicklung. Unsere Mechaniker kümmern sich mit Leidenschaft und Fachwissen um die Wartung und Reparatur Ihrer Fahrräder, egal ob es sich um kleine Reparaturen oder größere Instandsetzungen handelt.

Kunden schätzen die Zuverlässigkeit der Rad-Werkstatt und wissen, dass ihre Räder hier stets in besten Händen sind.

“Bei meinem Rad bin ich eigen. Da lasse ich nicht jeden ran. Ich erwarte da einfach ein gutes Ergebnis, denn ich will mich einfach auf mein Rad verlassen können – deswegen bis ich bei „Mario Hausmann“ gelandet”

– Georg Sabman

„Es gibt so viele Räder und das wurde einfach unübersichtlich für mich. Welches soll ich nehmen und in welcher Preislage. Mario hat mich da gut beraten und ich bin sehr zufrieden mit dem Rad. Danke“

– Sabine Oiten

„Der Drahtesel soll rollen und nicht die welt kosten! Ich will nicht jedes Jahr was Neues. der Hausmann hält mein Rad fit – seit vielen Jahren schon.“

– Oliver Tomschitz